// Hallo zusammen!

Mein Name ist Dominic und seit 1993 bin ich ein Teil von dieser Welt. Aufgewachsen bin ich im schönen Oberbüren im Kanton St.Gallen, wobei mich die Fotografie in meiner Jugendzeit kaum interessierte. Vielmehr war ich ein begeisterter «Filmer» und erstellte des Öfteren kurze Videos in meiner Freizeit. Es brauchte ein paar Jahre, bis ich begann, mich für die Fotografie zu interessieren. Hmm… das müsste ungefähr 2009 gewesen sein, als ich mich eine kleine Nikon-Kamera kaufte. Danach ging es sozusagen steil bergauf und mich faszinierte es, die grosse Welt auf einen kleinen Kamerasensor zu bannen. Mit dem steigenden Interesse und dem dazugehörenden Enthusiasmus war meine kleine Nikon-Kamera nicht mehr gut genug für meine Bedürfnisse. So beschloss ich, 2015 eine Vollformatkamera zu kaufen. Meine Nikon D810 ist seit dann im Einsatz und macht mich, zusammen mit verschiedenen Objektiven, bei jedem Fotografie-Einsatz wieder aufs Neue glücklich.

Auf dieser Website möchte ich euch gerne meine Arbeiten in der Fotografie vorstellen. Hierbei handelt es sich vorwiegend um private Arbeiten, wobei ich auch noch teils beruflich fotografiere. Ich möchte euch mitnehmen auf eine Reise durch mein Bilder-Land. Euch zeigen was ich erlebt habe und wie es meinerseits festgehalten wurde. Meine Bilder erzählen von nördlichen Landschaften, der Einsamkeit im Norden. Tausende von Kilometern bin ich für die Bilder durch die Natur gefahren. Sie erzählen aber auch von Porträts guter Freunde und spontanen Einfällen im Fotostudio.

Im August 2017 starte ich meine Weiterbildung zum Dipl. Gestalter HF Fotografie. Danach darf ich mich offiziell «Fotograf» nennen.

Kontakt: info[at]dominicschlaepfer.ch

Zum Impressum »